Fondof logo
Fond Of CR Colleague smiling in the camera
scrollen
Nachhaltigkeit
Everyday for future!

FOND OF Corporate Responsibility Booklet 2022.

Unser neues CR Booklet ist da. Lest nach was Julian, Hannes und Phillip zum aktuellen Stand von Corporate Responsibility bei FOND OF gesammelt haben. Von 174481019 recycelten Pet Flaschen über ein Interview mit einem der Gründer bis zu unserem BIO Koch ist alles dabei. Designed by our very own Creation Team.
Detail Shot of fabric
Fair Wear Fountdation Poster with Fond Of Values

FOND OF/baesiq GmbH Fair Wear Foundation Brand Performance Check 2020/21

Einmal im Jahr kontrolliert die Fair Wear, wie wir mit unseren Lieferanten umgehen. In dem sogenannten Brand Performance Check wird überprüft, ob unsere CR-Arbeit ausreicht, die strengen Arbeitsstandards des sogenannten Code of Labour Practices, umzusetzen. Führen wir genügend Audits durch? Trainieren wir unsere Produzenten zum Thema Arbeitsbedingungen? Wie hoch sind die Löhne bei unseren Produzenten? Haben wir einen funktionierenden Beschwerdemechanismus? Diesen und vielen weiteren Fragen mussten wir uns stellen. Und auch in diesem Jahr haben wir es geschafft und sind mit dem „Leader“-Status – also der bestmöglichen Bewertung der Fair Wear - ausgezeichnet worden. Damit gehören wir weiterhin zu dem elitären Kreis der Mitgliedsunternehmen, der diesen Status innehat.

FOND OF Fair Wear Foundation Social Report 2021/22

Alle Informationen zu unseren Partnerschaften mit unseren Zulieferern in Fernost und Europa Von Transparency über Audits bei unseren Partnern bis hin zum Stakeholder engagement.
Woman sewing fabrics at production site

FOND OF Grundsatzerklärung Menschenrechte

Wir sind überzeugt davon, dass wir langfristig nur erfolgreich sein können, wenn unser unternehmerisches Handeln in Einklang mit Mensch und Umwelt steht.
Wir sind überzeugt davon, dass wir langfristig nur erfolgreich sein können, wenn unser unternehmerisches Handeln in Einklang mit Mensch und Umwelt steht.
FOND OF
Sewing maschines at production site

FOND OF CODE OF CONDUCT

Der CODE OF CONDUCT ist ein formaler Baustein mit dem uns unsere Partner die Einhaltung der internationalen Prinzipien zu Menschenrechten und Umweltschutz zusichern. Wie die konkrete Umsetzung und Kontrolle dieser Einhaltung organisiert wird, könnt ihr im Social Report und CR Booklet nachlesen