Fondof logo
Fond Of CR Colleague smiling in the camera
scrollen
Nachhaltigkeit
Everyday for future!

FOND OF Responsibility Report 2024

Unser neuer Responsibility Report ist da. Lest nach was Kathi und Philipp zu unseren aktuellen Nachhaltigkeitsaktivitäten bei FOND OF zu berichten haben. Erfahrt wie die neue Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt wurde und was wir uns für Ziele gesetzt haben, begleitet Philipp bei seiner Reise nach Taiwan und China und erhaltet Einblicke in die Lieferkette unseres neuen Stoffs aus recycelten Alttextilien. Außerdem berichten wir über unser jährliches Treffen mit unseren Lieferanten in Köln. Designed by our very own Creation Team.
Detail Shot of fabric
Fair Wear Fountdation Poster with Fond Of Values

Fair Wear Foundation // Brand Performance Check 22/23

Einmal im Jahr kontrolliert die Fair Wear, wie wir mit unseren Lieferanten umgehen. In dem sogenannten Brand Performance Check wird überprüft, ob unsere CR-Arbeit ausreicht, die strengen Arbeitsstandards des sogenannten Code of Labour Practices, umzusetzen. Führen wir genügend Audits durch? Trainieren wir unsere Produzenten zum Thema Arbeitsbedingungen? Wie hoch sind die Löhne bei unseren Produzenten? Haben wir einen funktionierenden Beschwerdemechanismus? Diesen und vielen weiteren Fragen mussten wir uns stellen. Zum sechsten Jahr in Folge haben wir es geschafft mit dem „Leader“-Status – also der bestmöglichen Bewertung der Fair Wear - ausgezeichnet zu werden.

FOND OF Fair Wear Foundation Social Report 2023/2023

Alle Informationen zu unseren Partnerschaften mit unseren Zulieferern in Fernost und Europa Von Transparency über Audits bei unseren Partnern bis hin zum Stakeholder engagement.
Woman sewing fabrics at production site

FOND OF Grundsatzerklärung Umwelt und Menschenrechte

Anbei findet ihr unsere Grundsatzerklärung für Umwelt und Menschenrechte, in der wir Stellung zu unserer sozialen Verantwortung und der Einhaltung strengster ökologischer Standards bei der Produktion unserer Produkte beziehen.
Wir sind überzeugt davon, dass wir langfristig nur erfolgreich sein können, wenn unser unternehmerisches Handeln in Einklang mit Mensch und Umwelt steht.
Philipp Schumacher
Sewing maschines at production site

FOND OF Responsible Business Conduct Policy

Der CODE OF CONDUCT ist ein formaler Baustein mit dem uns unsere Partner die Einhaltung der internationalen Prinzipien zu Menschenrechten und Umweltschutz zusichern. Wie die konkrete Umsetzung und Kontrolle dieser Einhaltung organisiert wird, könnt ihr im Social Report und CR Booklet nachlesen