Fondof logo
FOND OF Band
scrollen
Kultur
Play like a child perform like an adult.

Playful Performance ist für uns mehr als spielerische Leistungsentwicklung oder Ideenentwicklung am Kickertisch.

Was oberflächlich betrachtet als Kickern mit Bierchen daherkommt, verstehen wir ganz anders. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch eigentlich am liebsten Teil des gemeinsamen Erfolgs ist und sich dafür leidenschaftlich einbringt. Schon in unserer Kindheit haben wir beim Spielen das Ziel vor Augen gehabt: Wir wollten den höchsten Turm bauen. Wir wollten gewinnen. Ein Spiel nur des Spieles wegen - langweilig. Unter “Playful” verstehen wir den Flow-Zustand, das "sich fallen lassen" und das Versinken in der Aufgabe. Es ist jedes Mal toll zu erleben, wie der „Pinguin in seinem Element“ über sich hinauswächst, in Kooperation mit anderen Großes auf die Beine stellt und am Ende des Tages auch glücklicher nach Hause geht.
Team Player Luigi with colleagues having fun

Unfxxxxck Performance (inspired by Team Einhorn)

“Performance-Orientierung” wird häufig als belastend empfunden. Leistungsdruck, Ellbogengesellschaft, Burn Out. Diese Begriffe sind allerdings weniger mit Performance als mit Zwang verbunden.Wir glauben, jeder braucht Performance um sich selbst zu erleben. Als Ausdrucksform, egal ob Künstler, Buchhalter oder Designer. Die Grundlage unserer Kultur ist die grundsätzlich vertrauende Haltung gegenüber dem Menschen (manche nennen das ein humanistisches Menschenbild).
Jeder Mensch hat Fähigkeiten und Talente und damit Potenzial. Jeder Mensch sucht Sinn, Zugehörigkeit und Potenzialentfaltung im Leben. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, dem eigenen Leben selbst einen Sinn zu geben. Jeder Mensch trägt Verantwortung für sein Handeln und die Konsequenzen. Wir sind alle erwachsen. Du bist ok. Ich bin ok. Diese Überzeugung gibt uns das Vertrauen, dass jeder Mensch seine Fähigkeiten optimal einbringen und zum Erfolg beitragen möchte.
Menschen "können" und "wollen" - bei FOND OF dürfen sie auch.
Sven Oliver Pink - Gründer
Abstraktes Bild
Affenzahn Tiger Products on an airplane